Home > News > Newsmeldung

31.05.2015: Generalversammlung in Winterthur

31.05.2015 19:27:19 | Sandro Flückiger | 0 Kommentare

Die Generalversammlung 2015 begann kurz nach halb zwei mit dem Rahmenprogramm: Am Bahnhof Winterthur wartete der FBW/SWS/MFO GTr51 Nr. 101 von 1958 auf die Mitglieder. Es handelt sich dabei um den ältesten erhaltenen Gelenktrolleybus der Schweiz. Dieser ist seit Ende 2014 nach einer Restauration auch wieder für den Betrieb mit Fahrgästen im Rahmen von Extrafahrten zugelassen (siehe dazu auch News vom Dezember 2014). Die Fahrt führte zuerst zum Depot Deutweg, welches aktuell noch für Autobusse genutzt, aber in Kürze komplett abgelöst wird. Danach fuhren wir erst nach Seen und dann nach Oberseen weiter. Anschliessend ging es zurück zum Depot Grüzefeld, wo wir eine Führung durch das Depot erhielten. Seit unserer letzten Generalversammlung in Winterthur im Jahr 2011 hat sich dort einiges getan: Das Depot wurde einer umfassenden Erneuerung inklusive Neubau einer Autobushalle unterzogen. Im Anschluss daran ging es an den offiziellen Teil der Generalversammlung.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal herzlich Stadtbus Winterthur für die gelungene GV in Winterthur danken. Ein besonderer Dank gilt zudem unserem Fahrer Fredy Reymond und Christoph Gerber, welcher uns durchs Depot Grüzefeld führte.

Weitere Anlässe aus den Jahren 2011-2015

Bilder

Begegnung des historischen Fahrzeugs mit den beiden aktuellen Trolleybusserien beim Stadthaus. Fotohalt mit Wagen 101 bei der Haltestelle Stocken auf der Linie 3. Im Anschluss an die Extrafahrt gab es eine Führung durch das Depot Grüzefeld.

Keine Kommentare vorhanden.