Home > News > Newsmeldung

Historische Trolleybus-Perlen auf youtube

04.02.2017 11:55:21 | Sandro Flückiger | 0 Kommentare
Der Niederländer Harry Sanders war in den 1980er-Jahren mehrfach in der Schweiz unterwegs und hat mit seiner Videokamera die damaligen Betriebsabläufe bei den Trolleybus-Betrieben festgehalten. Weder alte noch damals neue Fahrzeuge kommen dabei zu kurz und so sind in seinen Videos sowohl Zweiachser aus den 1940er-Jahren, der Anhängerbetrieb in La Chaux-de-Fonds und Biel wie auch die damals fabrikneuen Trolleybusse von NAW und Mercedes-Benz in verschiedenen Städten zu sehen.

Neben den untenstehenden Videos sind auf dem youtube-Kanal von Harry Sanders weitere interessante Filme mit und ohne Trolleybusse zu finden.


Trolleybusse in Schaffhausen im Jahr 1985, unter anderem mit Berna-Zweiachser Nr. 202.


Die Bieler Trolleybusse zwischen 1984 und 1988, inklusive unserem Trolleybus Nr. 9 in alter Lackierung.


Drei Generationen Gelenktrolleybusse mit Baujahren 1961-1985 sowie Schweizer Standard-Trams in Bern im Jahr 1989.


Eindrücke vom Überlandbetrieb Vevey-Montreux-Villeneuve mit Anhängerzügen.
Keine Kommentare vorhanden.